Emmi(ly) hat den Dreh raus!
Ein Content-Marketing-Best-Case – bevor es Content-Marketing überhaupt gab!
Storyline.ch hat bereits 2010 Content-Marketing betrieben. Also Jahre bevor der Begriff aufgetaucht ist. Das zeigt das folgende Beispiel eines Best-Case’ fĂĽr die Emmi AG. Dabei ging es darum, das Storytelling fĂĽr die EinfĂĽhrung einer neuen GlacĂ© zu definieren und zu realisieren. Dem Kunden hats auf jeden Fall geschmeckt.Â
Emmily – so heisst die Glacefee von Emmi Ice Cream. Sie wurde zwar erst 2007 «geboren». Dennoch ist sie bereits eine erwachsene, attraktive Frau. Natürliche, brünett gelockte Haare, rote lachende Lippen und strahlende Augen, so grün wie ein Emmentaler Mischwald bei Sonnenaufgang. Damit sind auch bereits drei wesentliche Eigenschaften beschrieben, die die Produkte von Emmi Ice Cream gemäss ihren Erfindern ausmachen: Natürlichkeit, Lebensfreude, Schweizer Verwurzelung.
Storytelling mal originell: Kreativität mit Schwingbesen und Bohrer
Der erste Hybrid-LWK der Schweiz
Medienmitteilung fĂĽr Welti Furrer
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Dieses Bonmot hat das Transportunternehmens Welti-Furrer seit je verinnerlicht. Und das soll auch in der Medienmitteilung von Storyline.ch zur Geltung kommen.
Was 1838 mit Pferdefuhrwerken begann, sorgt 2011 fĂĽr einen weiteren Meilenstein: Seit dem 25. Juli 2011 besitzt die Welti-Furrer AG den ersten Hybrid-Lastkraftwagen der Schweiz! Storyline.ch hat diese informative Medienmitteilung geschrieben und macht damit auf den ersten Hybrid-LKW der Schweiz aufmerksam: der Truck of the Year. Dabei handelt es sich um einen Atego BlueTec Hybrid von Mercedes-Benz.
Storyline.ch schreibt Medienmitteilungen, auch ĂĽber Hybrid-LKWs. Weiterlesen…
Von Sympathie-Marketing und Cervelat-Chips
Wie sich Terra Chips neues Terrain in der Gastronomie erobern
Von Christian Nill
Zürich, Februar 2009 – Der Kartoffelchips-Markt in der Schweiz ist gut gefüttert, aber nicht gesättigt. Höchste Zeit also, ins Marketing zu investieren. Damit die Migros-Marke Terra weiterhin sukzessive Boden gut macht. Auch dank innovativen Marketing-Ideen – und verrückten Chips-Geschmäckern.
«Mit Terra wollen wir so richtig Lärm machen!», sagt Reto Gnos, Topp-Marketing-Experte bei Bina. Dafür setzen wir auch Content-Marketing ein. Gnos ist Geschäftsbereichsleiter Culinarium der Bischofszell Nahrungsmittel AG (Bina).